Hereinspaziert in Bremens Unterhaltungszentrale

TOUR 2020

 

Liebe Gäste,

 

in letzter Zeit bekommen wir vermehrt Anfragen, ob die beiden Termine von Wolfgang Trepper am 20./21. Oktober 2020 stattfinden werden.

 

Aufgrund der weiter bestehenden Abstandsregeln werden die Gastspiele nicht im FRITZ Theater stattfinden können. Wir hoffen allerdings noch auf eine eventuelle Erweiterung der erlaubten Personenanzahl innerhalb geschlossener Räumlichkeiten. Sollte uns dies in den kommenden Wochen in Aussicht gestellt werden, werden wir mit Wolfgang Trepper an den beiden Terminen in eine größere Location "umziehen".

 

Aktuell können wir leider keine weiteren Auskünfte geben und bitten euch daher auch von Einzelanfragen abzusehen.

 

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis!

 

Eurer Team vom FRITZ Theater

 

 

WolfgangTrepper 2019

Wenn Kabarettist Wolfgang Trepper loslegt, gibt es kein Halten mehr: Er poltert und regt sich auf, analysiert Politiker und Fernsehmoderatoren, Serien und Fußballdramen – und natürlich Schlagertexte. Für sein Publikum hat er sich wieder stundenlang vor die Glotze gesetzt, um einen schnellen Überblick zu geben, was man alles nicht sehen muss.

 

So kriegen alle ihr Fett weg und ordentlich den Marsch geblasen, die es sich verdient haben – an Typen und Themen mangelt es da nicht. Neben seiner brachialen Art kann Wolfgang Trepper aber auch die ganz leisen Töne. So erlebt der Besucher alles: Weinen vor Freude und Weinen vor Besinnlichkeit.

 

 

Über Wolfgang Trepper

Wolfgang sammelte schon während der Schulzeit erste Bühnenerfahrungen, zunächst hinter den Kulissen. Mit 16 schrieb der gebürtige Duisburger zwei Theaterstücke, ging später in die ‘Kruppsche’ Kaufmanns-Ausbildung und arbeitete bei großen Stahlhäusern des Ruhrgebiets.

Wolfgang Trepper hat zwei Hobbies – Handball und Radio – und machte seine Leidenschaft zum Beruf: er wurde Manager eines Handball-Bundesligavereins. Mit dem Aufstieg in die 1. Liga war damit Schluss und er folgte seiner weiteren Leidenschaft. Bei Radio Duisburg war Wolfgang innerhalb von 3 Jahren Volontär, Redakteur, Moderator und Chef vom Dienst.

Mit vielen Moderationen im Rahmen von Veranstaltungen mit bis zu 9.000 Zuschauern und weit über 1.500 Radiosendungen, bekam er das, was man nicht kaufen kann: Erfahrung und Fingerspitzengefühl.

 

Dann rief die Comedy- und Kabarettbühne.

Inzwischen brachte Wolfgang 14 Kabarett-Soloprogramme auf die Bühne, gewann sieben Comedy-Preise und tritt seit 2006 bundesweit 250 mal im Jahr auf: So etwa im TV (Ina´s Nacht ‚Kerner‘, Markus Lanz‚ Genial daneben‘, ‚NDR Talk Show‘, ‚ZDF Fernsehgarten‘, ‚TV Total‘, ‚ZDF 50 Jahre-Gala‘, ‚ZDF Sportler des Jahres Ehrung‘ und Doppelpass), im Quatsch Comedy Club, im Berliner Kabarett-Theater ‘Die Wühlmäuse’ und im Wiener Schmäh-Stadl. Aber das schönste für ihn sind eben die Auftritte zu Hause.

 

Und das ist das legendäre Hamburger Schmidt-Theater.

Ob in der einzigartigen Mitternachtsshow, bei Soloabenden oder in der einmaligen Wintergala: Hier weiß Wolfgang, warum er diesen Beruf hat: Weil es wunderbar ist. Besonders das Bier danach in der Hausbar beim besten Barteam der Welt.

 

Der Mann kommt rum.

Und sein Lieblingsfilm ist seit über 20 Jahren ‘Kein Pardon’. Ehrenwort. Deshalb war es auch Ehrensache, beim Musical von Thomas Hermanns und Hape Kerkeling in Düsseldorf den Opa Schlönzke mit Leben zu füllen. Im Capitol-Theater Düsseldorf sang und spielte Wolfgang Trepper seine echte Paraderolle.

 

Neben seinen zahlreichen TV- und Solo-Auftritten, tourt Wolfgang Trepper zusammen mit Mary Roos und erzählt im Programm “NUTTEN, KOKS & FRISCHE ERDBEEREN”, die Geschichte des deutschen Schlagers.


Wolfgang Trepper TOUR 2019 — das neue Programm mit Wolfgang Trepper. Nur in 2019.

 

Weitere Infos auch unter www.wolfgang-trepper.de

 

 

Informationen zur Bestuhlung / Speiseangebot:

Reihenbestuhlung / Freie Platzwahl
Kleines Speiseangebot: Currywurst mit FRITZ Pommes / FRITZ Pommes / Süßkartoffelpommes / Brezeln

 
 
 
 
 

Tickets & Termine:

  • Di
  • 20.10.2020
  • 19:30 Uhr
  • WOLFGANG TREPPER - "LIVE 2020" Neues Programm!
  • 27,90 EUR
  • Mi
  • 21.10.2020
  • 19:30 Uhr
  • WOLFGANG TREPPER - "LIVE 2020" Neues Programm!
  • 27,90 EUR